Monday, April 27, 2015

Kriminalität

Gestern am 3. November eine tote Polizist Ulrich Schmied aus Bern wurde auf die Straße von Lamboing am Waldrand der Twannbachschlucht gefunden. Er wurde in seinen blauen Mercedes am Straßenrand gefunden. Er hatte eine Schussverletzung in seiner Schläfe. Alfons Clenin, ein Polizist aus Bern, hat ihn gefunden und hat für uns kommentiert. “Es war sehr grausig. Ich dachte zuerst, dass der Mann eingeschlafen war oder betrunken, aber dann hab ich das Blut und die Schussverletzung gesehen. Ich wusste nicht genau was ich machen sollte. Ich wusste das Protokoll nicht und hatte bis dann keinen Mord gesehen. Ich habe entschieden, das Auto zu dem Polizeirevier zu fahren, aber der Tank war leer. Ich habe dann das Auto zu eine Tankstelle geschoben.” Lucius Lutz, der Polizeichef hat auch mit uns über den Fall gesprochen. “Es ist für uns natürlich ein großes Shock, Schmied zu verlieren. Wir haben bis jetzt keine Hinweise, aber wir haben sehr gute Polizisten hier in Bern. Wir haben unseren besten Kommissar für die Arbeit.” Der Mörder ist wahrscheinlich  kein Gefahr für die Allgemeinheit, weil es ein Einzelfall ist. Lutz warnt, dass alle sehr vorsichtig in der Nacht fahren sollen und sich auf keinen Fall am Straßenrand aufhalten sollen. Er warnt auch, dass das Publikum das Polizeirevier anrufen sollen, wenn sie Hinweise zu der Mord haben.

Gestern Abend gegen 2 Uhr ein Haus in Bern wurde eingebrochen.  Der Besitzer wünscht, nicht gennant zu werden. Als wir mit den Besitzer gesprochen haben, sah er überraschenderweise sehr ruhig aus, aber wir haben erkannt, dass er sehr müde und bleich war nach seinem furchtbarem Erlebnis. “Ich war in meinem Bett eingeschlafen und ein Geräusch hat mich aufgeweckt. Ich habe die Lichten angemacht, aber einen Moment später ein Kurzschluss wurde herbeigeführt. Ich habe mich durch die Schatten bewegt und
gerufen, ob jemand da war, aber niemand hat geantwortet. Ich habe dann plötzlich einen Schatten gesehen und es war ein Mann mit Lederhandschuhen. Ich hatte sehr großes Angst, aber ich hatte einen Revolver mit mir zur Sicherheit. Der Mann hat dann ein Messer nach mir geworfen, aber es hat mich nicht getroffen und hat neben meinen Kopf ins Wand gesteckt. Der Mann ist dann geflohen.” Es ist nicht klar, was dieser geheimnisvolle Mann wollte, aber nichts wurde aus dem Haus gestohlen. Lucius Lutz, der Polizeichef, hat kommentiert. “Es ist allerdings sehr komisch und es ist möglich, dass es mit der Mord von Ulrich Schmied verbunden sein konnte. Zum Glück wurde niemand verletzt bei diesen Einbruch.” Der Chef bittet das Publikum, das Polizeirevier anzurufen, wenn sie irgendwelche Beweise haben.

Drei Leichen und ein verletztes Mann wurden Gestern in einem Haus in Lamboing gefunden. Die Leichen wurden identifiziert. Sie sind ein Mann, der Gastmann heißt, und seine zwei Diener. Der verletzen Mann ist Tschanz, ein Polizist aus Bern. Es ist bis jetzt unklar, warum er bei Gastmann war und was genau in dem Haus passiert ist. Wir wissen aber, dass Gastmann Schmieds Mord verdächtigt war. Lutz, der Polizeichef, wollte dazu nicht kommentieren. Wenn diese Information wahr ist, Tschanz wird eine Medaille für seinen Mut bekommen. 

No comments:

Post a Comment