Thursday, February 19, 2015

Mein Leiblingstier

Mein Lieblingstiere sind Pinguine. Sie waren für mich seit die Zweiten Klasse mein Leiblingstiere weil wir über sie studieren haben. Ich habe mit zehn Jahre alt den Film “March of The Penguins” vier mal ins Kino gesehen. Ich finde Pinguine lustig wenn sie laufen und sehr schön wenn sie durch den Wasser fliegen. Es gibt verschiedene Gattungen von Pinguine. Manche leben in Südafrika, andere in Australien aber ich finde die Kaiserpinguine in Antarktika am interessantesten. Sie leben in ein Ödland. Es ist sehr kalt mit fast keinen Sommer und einem langen, kalten Winter. Die Pinguine müssen sich gegenseitig helfen um zu überleben. Sie müssen zusammendrängen um warm zu bleiben und müssen auch über die Küken achten. Ich weiss nicht genau warum ich sie mag, aber ich finde sie sehr interessant und elegant. 











No comments:

Post a Comment